Autohaus Engelhard GmbH - Freiburg im Breisgau

Adresse: Zinkmattenstraße 10, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland.
Telefon: 761504060.
Webseite: volvocars-haendler.de
Spezialitäten: Volvo-Händler, Karosseriewerkstatt, Fahrzeugzubehörgeschäft, Autohändler, Dienst für professionelle Autopflege, Autowerkstatt, Reifenwerkstatt, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 118 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

📌 Ort von Autohaus Engelhard GmbH

Autohaus Engelhard GmbH - Ihr Volvo-Händler in Freiburg im Breisgau

Das Autohaus Engelhard GmbH ist ein renommierter Volvo-Händler mit Sitz in Freiburg im Breisgau. Die Adresse lautet Zinkmattenstraße 10, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland. Sie erreichen das Autohaus telefonisch unter 761504060 oder besuchen Sie die Website unter volvocars-haendler.de.

Spezialitäten von Autohaus Engelhard GmbH

Als Volvo-Händler bietet Autohaus Engelhard GmbH eine breite Palette an Dienstleistungen an, darunter Karosseriewerkstatt, Fahrzeugzubehörgeschäft, Autohändler, professionelle Autopflege, Autowerkstatt, Reifenwerkstatt, Gebrauchtwagenhändler und vieles mehr. Das Unternehmen ist bekannt für seinen hervorragenden Service von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Auslieferung des Fahrzeugs.

Ein hervorragender Service und kompetente Beratung

Die Kunden von Autohaus Engelhard GmbH schätzen den ausgezeichneten Service und die kompetente Beratung. Ein Kunde schrieb beispielsweise: "Der Service war und ist sehr gut und sehr kompetent. Vor allem Herr Skroch hat uns hervorragend betreut und beraten und mit seiner erfrischenden Art jeden Wunsch erfüllt. Vielen Dank dafür.". Solch ein Service lässt keine Wünsche offen und bereut die Wahl des Volvo keinesfalls.

Barrierefreier Zugang und sichere Zahlungsmethoden

Autohaus Engelhard GmbH ist auch auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen eingestellt und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze. Das Unternehmen akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Debitkarten, Kreditkarten, mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten. Darüber hinaus können Sie im Geschäft einkaufen und den Lieferdienst des Unternehmens nutzen.

Bewertungen und durchschnittliche Meinung

Das Unternehmen hat insgesamt 118 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Meinung von 4.8/5. Solch eine hohe Bewertung spricht für sich und zeigt, dass Autohaus Engelhard GmbH ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner für Ihre Autoverkäufe und -reparaturen ist.

Fazit und Empfehlung

Insgesamt ist Autohaus Engelhard GmbH ein empfehlenswerter Volvo-Händler mit einem hervorragenden Service und kompetenter Beratung. Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Volvo sind oder Ihr aktuelles Fahrzeug reparieren lassen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich an Autohaus Engelhard GmbH zu wenden. Besuchen Sie die Website unter volvocars-haendler.de und kontaktieren Sie das Unternehmen noch heute.

👍 Bewertungen von Autohaus Engelhard GmbH

Autohaus Engelhard GmbH - Freiburg im Breisgau
Jana Winterling
5/5

Vom ersten Kontakt bis zur Ausliefung ein hervorragender Service! Das Auto lässt keine Wünsche offen! Absolut empfehlenswert! Macht weiter so!

Autohaus Engelhard GmbH - Freiburg im Breisgau
Torsten Kreidl
5/5

Wir haben uns zum ersten Mal für einen Volvo entschieden und bereuen diese Wahl nicht im geringsten. Der Service war und ist sehr gut und sehr kompetent. Vor allem Herr Skroch hat uns hervorragend betreut und beraten und mit seiner erfrischende Art jeden Wunsch erfüllt. Vielen Dank dafür.

Autohaus Engelhard GmbH - Freiburg im Breisgau
Finn Thomsen (Forester T190)
5/5

Das Autohaus Engelhard kann ich zu einhundert Prozent weiterempfehlen. Ich habe mir einen EX30 konfigurieren lassen. Herr Schweizer hat mich sehr gut beraten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!Die Finanzierung ist für mich passend. Die Versicherung habe ich auch über das Autohaus abgeschlossen. Der Service ist hervorragend. Die Erreichbarkeit und Kommunikation über Email und Telefon ist sehr gut. Das ist der Vorteil eines guten Autohauses: Alles aus einer Hand und das von gut geschultem Personal. Und das beste zum Schluß: Der EX30 ist atemberaubend! Ein Volvo, vielleicht nicht für jeden das passende Auto, aber für mich das perfekte.

Autohaus Engelhard GmbH - Freiburg im Breisgau
Wolfgang Wagner
5/5

Wir haben drei Jahre zu vollster Zufriedenheit einen Volvo XC40 Hybrid gefahren. Seit einem Monat fahren wir einen EX30 dessen schickes Design und vollelektrisches Temperament uns richtig Spaß macht. Herr Sven Schweizer hat uns erneut den richtigen Volvo verkauft und seine hohe Kompetenz und Fachkunde bewiesen.
Für die Fahrzeugübergabe und die Einweisung in die etwas andere Technologie hat er sich viel Zeit genommen und uns alles Wesentliche auf seine emphatische und kundenorientierte Art vermittelt.
Die Atmosphäre und die Schlichtheit die im AH Engelhard vorherrscht hat uns wiederholt positiv beeindruckt und dafür möchten wir uns beim gesamten Volvo Team herzlich bedanken.

Autohaus Engelhard GmbH - Freiburg im Breisgau
M F
5/5

Wir können das Autohaus Engelhard in Freiburg uneingeschränkt weiterempfehlen! Wir wurden hier beim Kauf unseres Volvos von A bis Z rundum bestens versorgt und hatten eine heutzutage nicht mehr häufig anzutreffende, exzellente Beratung und Betreuung durch unseren Verkäufer Herrn Skroch, der sich in allen Belangen für uns eingesetzt hat und dem keine Frage und kein Wunsch zu viel waren - und das mit einer sehr sympathischen, angenehmen und offenen Art ohne jegliches Aufdringen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!

Autohaus Engelhard GmbH - Freiburg im Breisgau
Thilo Feucht
1/5

Der eine Stern ist für den Kaffee, der einem beim Warten angeboten wird. Die restlichen Erfahrungen sind wenig zufriedenstellend. Nach einem Wassereinbruch im August über die A-Säule auf der Fahrerseite hatte ich zwei Tage später einen Ausfall des Innenraumgebläses. Nach einem Anruf bei Engelhard teilte mir der Mitarbeiter mit, dass ich vormittags vorbeikommen solle, dann könne man den Fehlerspeicher auslesen. Als ich einen Tag später vorbeifuhr, wollte man mich sofort wieder wegschicken und fragte nach, wer mir denn diese Information gegeben habe. Termine gäbe es erst wieder im Oktober. Ich hatte den Eindruck, dass es lästig war, dass Kundschaft im Haus war. Nachdem sich der Mitarbeiter dann doch dazu durchringen konnte, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen teilte man mir später mit, dass der Kühlerlüfter des Motors defekt sei und deswegen das Gebläse ausgefallen sei. Ein Zusammenhang mit dem beschriebenen Wassereinruch gäbe es sicher nicht, da sei alles gut abgedichtet.
Ein Zusammenhang zwischen dem diagnostizerten Defekt und dem Ausfall des Gbläses konnte keine Erklären. Vielmehr wurde mir mitgeteilt, dass ein kapitaler Motorschaden drohe, wenn man das Fahrzeug weiter bewegen würde. Man versprach eine Reperatur bis Anfang September. Zwischendurch kam ein Anruf, dass man mit Volvo in Kontakt sei, vielleicht sei auch nur das Steuergerät defekt.
In der Folge wurd das Steuergerät getauscht, was nicht vereinbart war, der Kühlerlüfter getestet, weiter nach der Ursache gesucht. Gefunden wurde nichts, behoben wurde nichts. Kosten in Höhe von 1400€ sind dafür entstanden, dass man bei Engelhard trotz Rückfragen bei Volvo nicht weiß, worin das Problem besteht. Ein Zusammenhang mit dem Wassereintritt wurde offenbar nicht in Erwägung gezogen. Mittlerweile weiß ich, dass die Dichtung des Schiebdachs beim XC90 im Lauf der Zeit undicht wird und die Ableitungen gerne zusitzen. Ist beides der Fall tritt Wasser aus und kann Elektonikprobleme verursachen.
Eine andere Volvowerkstatt hat sofort darauf geschlossen. In Freiburg bei Engelhard kommt man trotz Austausch mit Volvo Deutschland nicht darauf?
Als ich das unreparierte Fahrzeug Ende September wieder übernahm, hatte man mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug aufgrund des Alters und der Laufleistung abgewickelt werden müsste und bot einen Preis, der 50% des altersentsprechenden Durchschnittspreises lag. Natürlich müssen Händler mit Gebrauchtfahrzeugen Geld verdienen, das erhaltene Angebot war aber eine Frechheit.
Es erfolgte der Hinweis darauf, dass kein Motorschaden drohe, das Fahrzeug aber nicht verkehrssicher sei, da die Frontscheibe beschlagen könne.
Eine Anfrage zu der Rechnung und den durchgeführten Arbeiten, die teileweise Arbeiten enthält, die so nicht beauftragt werden wurde innerhalb von sechse Wochen nicht beantwortet. Man wird einfach nur hingehalten.
Eine Empfehlung für den Werkstattservice von Engelhard kann ich hier nicht aussprechen.

Autohaus Engelhard GmbH - Freiburg im Breisgau
Franziska Mergele
5/5

Wir kamen mit sehr genauen Vorstellungen bzgl. unseres neuen Autos zu unserem ersten Termin bei Autohaus Engelhard. Wir hatten klare Kaufkriterien, wie unser zukünftiges Auto ausgestattet sein soll.
Die Beratung und Betreuung im Autohaus war wirklich ausgezeichnet.
Besonders hervorzuheben ist Herr Sven Schweizer der auch uns im gesamten Prozess betreut hat. Er ist auf all unsere Punkte eingegangen und hat uns hervorragend beraten. Es war schnell klar, dass er genau verstanden hat, was uns wichtig ist. Er hat uns alle Optionen aufgezeigt und uns am Ende zu unserem perfekten Volvo XC40 verholfen. Der gesamte Prozess war dank der guten Betreuung angenehm und unkompliziert.
Jetzt, wo wir unseren neuen Volvo fahren, sind wir mehr als zufrieden und wissen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
Vielen Dank, Sven, für die tolle Unterstützung! Dieses Autohaus und dich können wir nur weiterempfehlen!

Autohaus Engelhard GmbH - Freiburg im Breisgau
kc jens
2/5

Ich kenne sonst nur den Service von Volvo in Köln, war wegen eines Defektes auf dem Weg in den Urlaub ungeplant vor Ort. Hatte den Eindruck, dass man nur widerwillig weiterhelfen will. Diskussion mit Versicherung und ADAC wer mir jetzt hilft wurde direkt in meiner Hörweite ausgetragen.
Bei Abholung stand das Fahrzeug unter Bäumen und war dreckig, voller Blätter und Vogelmist, somit musste ich erstmal in die Waschstraße. Habe ich so noch nicht erlebt und brauche ich nicht wieder. Fühlte sich an als sei man Kunde zweiter Wahl, wenn man nicht aus der Region ist

Go up