Emil Frey Küstengarage Kiel - Kronshagen

Adresse: Eckernförder Str. 274, 24119 Kronshagen, Deutschland.
Telefon: 431399670.
Webseite: emilfrey.de
Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Schecks, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 661 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Emil Frey Küstengarage Kiel

Emil Frey Küstengarage Kiel Eckernförder Str. 274, 24119 Kronshagen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Emil Frey Küstengarage Kiel

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–18:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Das Emil Frey Küstengarage Kiel befindet sich an der Adresse Eckernförder Str. 274, 24119 Kronshagen, Deutschland. Dieses Autohausrang bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, einschließlich Autohändler, Autowerkstatt und Gebrauchtwagenhändler. Ihre Spezialitäten sind daher vielfältig und auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten.

Für diejenigen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen Autohaus oder einer guten Autowerkstatt sind, ist das Emil Frey Küstengarage Kiel definitiv ein Empfehlung wert. Es bietet nicht nur ein umfangreiches Sortiment an Autos und Zubehör, sondern auch verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, darunter Debitkarten, Kreditkarten, mobile Zahlungen per NFC und Schecks. Auch für die mobilitätseingeschränkten Kunden hat das Unternehmen einen Rollstuhlgerechten Eingang und einen Rollstuhlgerechten Parkplatz.

Das Unternehmen hat bereits 661 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was zeigt, dass es ein großes Vertrauen genießt. Die Durchschnittliche Meinung liegt bei 4.3/5, was darauf hindeutet, dass die Kunden zufrieden sind und das Unternehmen empfehlen können.

Für weitere Informationen oder zur Kontaktaufnahme können Sie die Webseite des Unternehmens besuchen: emilfrey.de. Sie können dort auch den Telefon: 431399670 nutzen, um direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.

👍 Bewertungen von Emil Frey Küstengarage Kiel

Emil Frey Küstengarage Kiel - Kronshagen
Valeska H.
5/5

Seit die Küstengarage in Kronshagen ist, ist sie nicht nur besser für uns zu erreichen, sondern auch der Service ist jetzt ganz oben! Eine Mail oder ein Anruf: es läuft. Ob Termin für die Inspektion, zur Reparatur oder TÜV. Manchmal passt es spontan, mal muss man drei Wochen warten bis etwas frei ist. Der Rückruf-Service funktioniert auch endlich wieder. Damit und mit der generellen Erreichbarkeit per Telefon gab es zwischenzeitlich echt Probleme, aber das ist wieder tipptopp. Vor Ort ist alles wie gehabt: sauber und ordentlich, ein bisschen kleiner als zuvor, aber mit ein paar Kunden-Parkplätzen, dem Kaffeeautomaten im Wartebereich und auch mit Kunden-Toiletten.
Wir lieben den Fahrservice, der uns zur Firma bringt, oder der unser Fahrzeug direkt vor unserem Laden parkt, wenn es fertig ist. Vielen Dank für so viel Engagement. Nicht ohne Grund ist jetzt unsere gesamte Rademann-Flotte bei euch gelandet:-)

Emil Frey Küstengarage Kiel - Kronshagen
Philipp F.
1/5

Hatte mich an die Küstengarage gewandt, weil mein digitales Kombiinstrument einen Fehler anzeigte, zudem Blinkergeräusch und ACC nicht mehr funktionierten.
Fahre einen Passat Alltrack, Bj. 2018.
Wenige Stunden nach Abgabe des Fahrzeuges erhielt ich einen Anruf, dass beim Auslesen zum Einen festgestellt wurde, das mein Fahrzeug Teil einer Rückrufaktion für ein Softwareupdate des Steuergerätes sei - diese Maßnahme sei kostenfrei für mich.
Kostenpflichtig allerdings sei der Austausch des Kombiinstruments, welches defekt sei. Kostenpunkt: 3.000€!

Da diese Summe eine ordentliche Belastung darstellt, habe ich tags drauf selber recherchiert und bin (sehr schnell) fündig geworden...es existieren diverse Forenberichte im Internet, bei denen Nutzer dieser und gleichaltriger anderer Baureihen von VW über dieselbe Problematik berichten.

Ursache: Ein defekter Lautsprecher, welcher mit drei einfachen Schrauben und einer kleinen Kabelsteckverbindung hinter dem Kombiinstrument mit diesem verbunden ist.
Kostenpunkt: Mit selber zusammenlöten 3,50€. Lautsprecher als Ersatzteil (wird von VW selber nicht als offizielles Ersatzteil angeboten, was per se schon eine Frechheit ist!): ca. 50€. Habe mich für Variante zwei entschieden.

Als ich mein Auto wieder in der Küstengarage abholte und den Mitarbeiter auf meine Recherche und die mögliche Ursache hinwies, bekam ich die Antworten: "(...) ja, das kann ich schon verstehen, es bei diesen Kosten erstmal selber zu versuchen (...)"; (...) berichten Sie mal, ob es funktioniert hat (...)" "(...) da können wir auch nichts machen, VW bietet halt nur das ganze Kombiinstrument als Ersatzteil an (...)".
Und zuletzt: "(...) für das Auslesen berechne ich Ihnen jetzt mal nichts, das passt so (...)".

Einbau mithilfe von YouTube-Videos und Kunststoffspachteln: ca. 30min.
Funktionstest: Check - alles funktioniert wieder einwandfrei, alle Fehler weg.

Mit Sicherheit mag es so sein, dass VW tatsächlich nur das gesamte Kombiinsturment als Ersatzteil anbietet und der Vertragshändler natürlich auch dahingehend keinen Spielraum hat, Drittanbieterteile zu verbauen. Nichtsdestotrotz finde ich es schon frech, dass ich als Kunde nicht darauf hingewiesen werde, dass dieser Fehler kein Einzelfall ist und es durchaus andere (deutlich kostengünstigere) Lösungen gäbe, als satte 3.000€ "mal eben" aus der Tasche zu nehmen und dem Freundlichen rüberzuschieben...
Wenn mir die kostengünstigere Variante zu heikel erscheint kann ich ja jederzeit noch das Originalteil durch den Vertragshändler verbauen lassen aber bei dieser Summe kein einziges Wörtchen über den (bekannten) Fehler, seine Ursache und die (übrigen) Optionen zu verlieren (stattdessen noch "ahnungslos" tun), ist schon ein starkes Stück und lässt ein deutliches "Geschmäckl'e" nach "schnellem Geschäft" zurück...

Den Hinweis beim Rausgehen, dass das Auslesen "auf's Haus" geht toppt das Ganze nochmal, da ich ja im Vorfeld "aufgeklärt" wurde, dass mein Wagen ohnehin ausgelesen wurde, weil eine Rückrufaktion für das Modell laufend ist...

Fazit: Durch ein klein wenig Internetrecherche, knappe 30 Minuten handwerklicher Aufwand und 50€ für einen neuen Lautsprecher satte 2.950€ gespart!

Und das Nachhaltigkeitsthema braucht man an dieser Stelle gar nicht weiter vertiefen, wenn man bedenkt, dass der kleine Lautsprecher wie erwähnt ganz simpel mit drei Schräubchen festgemacht ist und vermutlich ohne die eigene Handarbeit ein hochwertiges Bauteil im Wert von 2.000€ +-, welches ansonsten völlig funktionstüchtig ist, auf dem Schrott gelandet wäre...

Für diesen "Service" leider nur einen Stern.

Emil Frey Küstengarage Kiel - Kronshagen
Abdulrahman K.
5/5

Ich habe vor Kurzem einen Gebrauchtwagen gekauft und bin mit meiner Erfahrung rundum zufrieden. Von der ersten Beratung bis zur finalen Abwicklung wurde ich professionell und freundlich betreut. Das Team war sehr kompetent, hat sich Zeit für meine Fragen genommen und mir ein faires Angebot gemacht.

Das Fahrzeug entspricht genau meinen Erwartungen.

Vielen Danke für den großartigen Service

Und ich will mich für allem bei Herr Jakub poborca bedanken weil durch ihn habe ich mein Traum Auto gekauft.

Emil Frey Küstengarage Kiel - Kronshagen
Fergov T.
1/5

Ich rufe seit Montag für einen T6 Multivan an bis heute kam kein Rückruf, als ich heute am Mittwoch die richtige Durchwahl bekommen habe hieß es das Fahrzeug sei verkauft ich war der erste am Montag früh wo hätte zurück gerufen werden sollen. Als ich dem Verkäufer mitteilte das ich dies offen in einer Rezension wiederlegen wollte bedrohte mich dieser das ich von ihm ebenfalls eine bekomme. Fakt ist

Kunden werden nicht zurück gerufen.
Interessenten nicht richtig bearbeitet
Rückruf nicht zeitnah
Nur getröstet werden in der Zentrale.

Nie wieder Emil Frey Küstengarage !

Emil Frey Küstengarage Kiel - Kronshagen
Svetlana G.
5/5

Autokauf war sehr angenehm, da von der erster Begegnung mit Herr Poborca lief alles wie am Schnürchen. Probefahrt, Beratung und Abwicklung sehr professionell durchgeführt. Blieb es nur das Auto, Cabrio, beim tollsten Sonnenschein abholen und offen den Schmuckstück nach Hause bringen. Vielen lieben Dank 🌻🍀

Emil Frey Küstengarage Kiel - Kronshagen
Anna M.
5/5

Wir haben vor Kurzem einen Wagen in diesem Autohaus erworben und sind rundum zufrieden! Der gesamte Kaufprozess verlief äußerst schnell und genau nach unseren Wünschen. Besonders möchten wir Herrn Jakub Poborca danken, der uns mit seiner freundlichen und kompetenten Beratung bestens unterstützt hat. Vom ersten Gespräch bis zur Übergabe lief alles reibungslos. Wir können das Autohaus uneingeschränkt weiterempfehlen und würden jederzeit wieder hier kaufen.

Vielen Dank für den tollen Service!

Emil Frey Küstengarage Kiel - Kronshagen
Marian K.
5/5

Ich habe mir hier bei der Küstengarage einen gebrauchten Golf 8 gekauft, den ich heute abgeholt habe. Der Preis war sehr fair und der Verkäufer Herr Bandholz war auch wirklich klasse. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und konnte alle Rückfragen beantworten. Zudem hat er mir sogar eine schwacke Schätzungen und einen Verkaufsvertrag für meinen alten Golf 7 ausgedruckt.
Zudem habe ich einen 100 Euro Gutschein für den ersten Service und 1 jahr kostenlose Anschlussgarantie nach dem Ablaufen der Werksgarantie bekommen.
Ganz klar 5 Sterne für die Emil Frey Küstengarage und den netten Verkäufer!

Emil Frey Küstengarage Kiel - Kronshagen
Katja T.
5/5

Wir haben hier einen Gebrauchtwagen gekauft und wurden von Anfang an gut beraten. Herr Jakub Poborca war sehr engagiert und konnte uns schnell mehrere gute Angebote zeigen. Auch die weitere Kommunikation, die Vertragsabwicklung, An- und Abmeldung, sowie die Übergabe haben hervorragend geklappt. Wir waren sehr zufrieden und können das Autohaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Go up