Europcar Flughafen Sylt - Sylt

Adresse: Flughafenstraße 1, 25980 Sylt, Deutschland.
Telefon: 46517178.
Webseite: europcar.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 30 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

📌 Ort von Europcar Flughafen Sylt

Europcar Flughafen Sylt Flughafenstraße 1, 25980 Sylt, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Europcar Flughafen Sylt

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: 08:00–18:00
  • Sonntag: 08:00–15:00

Europcar Flughafen Sylt, unter der Adresse Flughafenstraße 1, 25980 Sylt, Deutschland, ist ein Mietwagenanbieter, der sich durch seine Vielseitigkeit auszeichnet. Neben der Vermietung von Pkw bietet Europcar auch die Miete von Lieferwagen an. Dies macht sie besonders attraktiv für Kunden, die mehrere Personen oder größere Gepäckstücke transportieren müssen.

Sie bezeichnen sich als „von Frauen geführt“ und bieten einen rollstuhlgerechten Parkplatz an. Dies zeigt den Familien- und umweltfreundlichen Ansatz des Unternehmens.

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.2/5 auf Grundlage von 30 Bewertungen auf Google My Business gibt es bei Europcar Flughafen Sylt Raum für Verbesserungen, um die Zufriedenheit der Kunden weiter zu steigern.

Um eine unkomplizierte Buchung zu gewährleisten, bietet Europcar auf ihrer Webseite europcar.de umfangreiche Informationen und die Möglichkeit, online reservieren zu können.

Das Telefonnummer 46517178 steht für weitere Fragen oder Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Empfohlen wird daher, sich bei Bedarf direkt über die Webseite von Europcar Flughafen Sylt oder telefonisch unter der oben angegebenen Nummer mit dem Mietwagenanbieter in Verbindung zu setzen, um die besten Angebote und Bedingungen zu erhalten.

👍 Bewertungen von Europcar Flughafen Sylt

Europcar Flughafen Sylt - Sylt
Harald B.
1/5

Ich habe im August 2024 eine Fahrzeug gemietet. Im Februar 2025 kommt über ein Inkasso-Institut eine Forderung aus Schadenersatz zum Mietvertrag in Höhe von 30.- plus Verzugszinsen (49,24€).
Ich habe zuvor nie einen Bussgeldgeldbescheid bekommen.
Forderung ist unberechtigt.
Seriosität geht anders!

Europcar Flughafen Sylt - Sylt
Reto J.
1/5

Europcar auf Sylt können wir nicht empfehlen.

Als wir das gebuchte Fahrzeug abholen wollten, war die Enttäuschung gross und die Verwunderung ebenso. Gebucht haben wir ein Elektrofahrzeug der Marke Polestar, bekommen haben wir einen Verbrenner, einen Diesel von Mercedes (C-Klasse).

Wenn wir ein Elektrofahrzeug buchen, dann wollen wir auch ein Elektrofahrzeug. Gerne ein anderes Modell oder Marke, aber es muss ein reines Elektroauto sein.

Der unfreundliche Agent am Flughafen – welcher uns nicht einmal seinen Namen nennen wollte – meinte, dass das gebuchte Elektrofahrzeug (und Kategorie) überhaupt nicht auf der Insel Sylt verfügbar ist. In der Europcar App konnte man es gleichentags aber noch buchen und auch heute noch. Das ist Irreführung gegenüber den Kunden.

Der Agent meinte noch, dass es sich hierbei um ein Upgrade handeln würde, vom Polestar auf eine Mercedes-C-Klasse. Haben Sie schon mal davon gehört, dass ein Elektrofahrzeug von Polestar ein Downgrade gegenüber einem Verbrennungsmotor von Mercedes ist? Sie können nicht einfach ein «Upgrade» machen und so das Elektrofahrzeug umgehen.

Elektrofahrzeuge können, gemäss Werbung und Versprechung von Europcar ohne aufzuladen zurückgegeben werden. Einen Tag vor Fahrzeugübergabe bekommt man diesbezüglich extra eine E-Mail. Wir haben schriftlich notieren lassen, dass wir den Verbrenner nicht auftanken und wir auch nicht dafür bereit sind, irgendetwas zu zahlen. Der Diesel wurde uns dennoch zu absolut überteuertem Preis nachträglich verrechnet.

Des Weiteren kann auf Sylt mit einem Elektroauto vielerorts kostenlos geparkt werden. Davon konnten wir dann auch nicht profitieren und hatten nochmals extra kosten.

Auf eine Antwort zu unseren diversen Kontaktaufnahmen warten wir noch heute.

Deshalb, bucht nicht Europcar auf Sylt!

Europcar Flughafen Sylt - Sylt
Kai-F. B.
2/5

war nicht sooo toll - 45 Minuten warten bei der KFZ-Abholung, weil zunächst gar niemand am Schalter in Sylt anwesend ist - auch telefonisch war niemand zu erreichen - danach ein eher gestresster Mitarbeiter, der die Abwicklung durchführte - mit dem Auto war alles ok…

Europcar Flughafen Sylt - Sylt
Martin B.
5/5

Wir sind wie immer zufrieden,
besser geht nicht,
Mitarbeiter sehr freundlich,
Herr Gentner sehr fleißig und zuverlässig,
Autos alle bisher super gepflegt,

Europcar Flughafen Sylt - Sylt
Jan B.
1/5

Der freundliche Herr Mattern...
...jeder möge sich selbst ein Bild auf Basis meiner trotz allem Ärger möglichst objektiven Darstellung:
Auto online ab 13.00 Uhr gebucht (ist auf der Reservierungsbestätigung so ausgewiesen), um 13 Uhr vor Ort gewesen, Schalter nicht besetzt, stattdessen ein Hinweis am Schalter: "Wir sind mit der Fahrzeugaufbereitung für unsere Kunden beschäftigt! Sie haben Fragen? - Gerne anrufen! 0160.11686676 - Wolfgang Mattern - ..."

So weit, so schlecht. Auf der Nummer ist über 20 Minuten niemand erreichbar, Anruf bei der allgemeinen Zentralnummer mit der Bitte aktiv zu werden, Aussage "wir kümmern uns...". Um 13.30 Uhr - nach einer halben Stunde Wartezeit - geht Herr Mattern ans Telefon. Gedächtnisprotokoll des Telefonats:

Ich: "Guten Tag, meine Partnerin wartet seit einer halben Stunde am Schalter. Wann sind Sie vor Ort?"
Antwort: "Die nächsten Autos sind für 14 Uhr reserviert. Vorher bin ich beschäftigt."
Ich: "Das kann nicht sein, das Auto ist für 13 Uhr reserviert."
Antwort: "Wenn ich Ihnen ein Foto per WhatsApp von den Fahrzeugbereitstellungen sende, werden Sie sehen, dass das nicht sein kann."
Ich: "Und wenn ich Ihnen ein Foto von der Reservierung sende, werden Sie sehen, dass die Reservierung seit 13 Uhr läuft. Was können wir also machen, wann sind Sie da?"
Antwort: "Nicht vor 14 Uhr, ich habe zu tun."
Ich: "Entschuldigung, wir haben eine Reservierung für 13 Uhr und sie verlangen, dass meine Partnerin nochmal eine halbe Stunde und damit eine volle Stunde auf Sie wartet? Das ist keine akzeptable Lösung."
Antwort: "So läuft das halt manchmal im Leben." Herr Mattern legt ohne Ankündigung auf.

Schnitt - halbe Stunde später: Meine Partnerin trifft auf den freundlichen Herrn Mattern, fragt aufgrund des bisherigen Ablaufes, ob es möglich sei, die Reservierung zu stornieren. Antwort: Nur für eine Gebühr von 100 (!) Euro. Meine Partnerin bittet um ein wenig Zeit, um sich mit mir zu besprechen. Herr Mattern: "Das ist mir egal, ich storniere jetzt die Reservation." Meine Partnerin schneidet die Aussage per Tonaufnahme mit, um einen Nachweis zu haben. Der freundliche Herr Mattern nimmt ihr das Telefon aus den Händen und ruft die Polizei. Die Polizei schlichtet - Ausgang: Meine Partnerin löscht die Nachricht, die Reservation wird kostenfrei storniert.

Fazit. Wir haben zwei Stunden Ärger und verlorene Zeit und der freundliche Herr Mattern hat ganz offensichtlich seinen Job verfehlt.

Europcar Flughafen Sylt - Sylt
Peter H.
1/5

Leihauto war innen stark verschmutzt und hatte sehr viele Schäden am Auto, nach einem Telefonat wurde mir gesagt das sie das wissen. Keine vorhergehende Abnahme wie auch beim zurück bringen. Auch hier keine Abnahme auf eventuelle Schäden. Ich habe vorher und nachher Fotos um eventuelle Forderungen auszuschließen. Freundlicher Mitarbeiter.

Europcar Flughafen Sylt - Sylt
De ?. R.
1/5

Fürchterlich! Trotz Reservierung war der Schalter nicht besetzt, telefonisch niemand erreicht. Zum Glück ist direkt daneben Sixt, hier konnte ich dann problemlos ein Auto mieten. Es soll nichts neues sein dass der Schalter dort nicht besetzt ist....zur Freude für Sixt. Wer ohne Stress in den Urlaub starten möchte der sollte dort besser kein Auto mieten.

Europcar Flughafen Sylt - Sylt
Max H.
1/5

Schlechtester Kundenservice der Welt. Unfähiger, unfreundlicher Mitarbeiter. Ich empfehle jedem lieber bei Sixt zu buchen.

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