Europcar Sylt Westerland - Sylt

Adresse: Kirchenweg 6, 25980 Sylt, Deutschland.
Telefon: 46517178.
Webseite: europcar.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 109 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

📌 Ort von Europcar Sylt Westerland

Europcar Sylt Westerland Kirchenweg 6, 25980 Sylt, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Europcar Sylt Westerland

  • Montag: 09:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–18:00
  • Samstag: 10:00–12:00
  • Sonntag: 10:00–12:00

Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung von Europcar Sylt Westerland, formell und in der dritten Person, formatiert mit

👍 Bewertungen von Europcar Sylt Westerland

Europcar Sylt Westerland - Sylt
Erich S.
1/5

Wie ich hier lesen kann, sind andere ebenfalls mit der Filiale unzufrieden.
Mir wurde über meine Versicherung ein Fahrzeug reserviert.
Bei Übergabe wurde mir das Protokoll zur Unterschrift vorgelegt.
Im gutem Glauben, ein einwandfreies Fahrzeug zu übernehmen, habe ich unterschrieben.
Bei Rückgabe mit gefahrenen 51KM ging es los:
Der Mitarbeiter ging gezielt auf das Heck des Fahzeuges zu und stellte erstaunlicherweise sofort fest, das auf dem Stoßfänger ein Kratzer sei.
Daraufhin habe ich gesagt, das ich überhaupt nicht in der Nähe des Kofferraums gewesen sei.
Mir wurde trotzdem unterstellt, das das mein Schaden sei.
Dies verneinte ich vehement.
Daraus ergab sich ein lautes, verbales Streitgespräch, das darin endete, das mir der Mitarbeiter ( vermutlich der Stationsleiter) drohte, mir aufs Maul hauen zu wollen, wenn ich nicht sofort hier verschwinden würde.
Das tat ich, um einer weiteren Eskalation aus dem Weg zu gehen.
Dadurch war es mir natürlich auch nicht möglich, das Abnahmeprotokoll zu unterschreiben. Dies auch nur unter Vorbehalt.
Soviel zu meiner Erfahrung mit dieser Filiale.

Europcar Sylt Westerland - Sylt
Kenan S.
1/5

Telefonisch nicht erreichbar !!!
Wie soll man also ein Auto mieten
Deshalb wohl auch die vielen negativen Bewertungen.
EUROPCAR sollte eigentlich mehr Service bieten .

Europcar Sylt Westerland - Sylt
Robert S.
5/5

Top Lage keine 50m vom Bahnhof Westerland, Top Service freundlich & entgegenkommend unser seit 4 Monaten reservierter Fahrzeugtyp war vor Ort noch nicht verfügbar, anstatt warten zu müssen, haben wir ein sehr faires Angebot für ein Upgrade (Fzg Größe und Klasse) für ein sofort verfügbares Auto bekommen. Dieses Auto war sehr sauber und wirklich vollgetankt.

Abgabe erfolgt am Sonntag 15.08.21, wenn dann auch alles so reibungslos und fair gibts natürlich den fehlenden 5ten Stern.

Alles okay, somit ist es Sterne.

Europcar Sylt Westerland - Sylt
Klaus S.
1/5

Bei der Übergabe am 27.6.24 gab es angeblich Probleme mit dem Kartenlesegerät. Die Übernahme des Wagens hat sich dadurch um fast 3o Minuten verzögert mit dem Erfolg, dass der Mietbetrag + 100 € Kaution auf meiner Kreditkarte 2x geblockt wurde und zusätzlich einmal belastet wurde. Am Folgetag wurde dann die Miete nochmals meiner Kreditkarte belastet. Am 3.7. habe ich erstmals bei Europcar telefonisch reklamiert (dabei wurde mir die Doppelabbuchung bestätigt) und die Angelegenheit ist bis heute (4.9.24) nicht abschließend geregelt worden trotz Einschaltung des ADACs über den die Anmietung erfolgt ist. Ich halte das Verhalten von Europcar für eine Frechheit. Wenn ein Fehler passiert ist muss dieser zeitnah korrigiert werden.

Als erneute Frechheit empfinde ich es von Europcar mit Standardfloskeln zu antworten. Die Reklamation Case #20384271 läuft seit 2 Monaten und muss nur vernünftig bearbeitet werden!

Europcar Sylt Westerland - Sylt
Gisela S.
1/5

Betrug und Abzocke. Vorsicht auf keinen Fall einen Vertrag abschliessen.
Seit 5 Jahren fliege ich regelmäßig auf die Insel und buche über Check24 bei Europcar ein Fahrzeug.
Ich bezahle immer nachweislich bei Buchung (meistens so 9 Monate im voraus).
2023 für die Zeit vom 17.06.-24.06. ohne weitere Probleme. Es muss aber ein Wechsel der Mitarbeiter erfolgt sein weil alles etwas sonderbar war.
Im November 23 erhielt ich über ein Inkassobüro einen Bescheid über eine offene Rechnung der Mietwagenbuchung. Ich konnte alles nachweisen und dachte dass alles geregelt wäre. Das Verfahren läuft übrigens immer noch.
Nun hatte ich vergangenen September wieder über Check24 einen Mietwage für € 384 vom 15.06.-22.06.24 gebucht und im September 2023 auch bezahlt.
Als ich den Mietwagen abholen wollte wurde ich von einem sehr unfreundlichen und sehr schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter darauf hingewiesen dass die Auslieferung von Europcar nicht ausgeführt wird weil eine offene Rechnung vorhanden sei. Der Mitarbeiter von Check24 hat auch gleich mit diesem Herrn gesprochen aber ich erhielt kein Auto.
Da ich schwerbehindert bin, auf einen Automatikwagen angewiesen bin hatte ich dann Riesenglück am Flughafen bei Sylttravel (die übrigens den ganzen Tag vor Ort sind) ein Auto zu mieten für € 624.
ich habe bereits einen RA beauftragt , Check24 ist involviert und ich werde Anzeige wegen Betrugs erstatten.
Hände weg von dieser Firma.

Europcar Sylt Westerland - Sylt
Susi
1/5

ABZOCKE! Vorsicht bei dieser Europcar Station!
Bin generell ein Fan von Europcar und hatte bisher nur gute Erfahrungen.
Aber hier in Westerland wollte mich der Mitarbeiter richtig über den Tisch ziehen und mir einen Altschaden anhängen!
Auch der Mitarbeiter ansich ist wahnsinnig unfreundlich und eigentlich total Fehl am Platz.
Bekam ein anderes Auto als vorab gebucht.
Keine einzige Erklärung zum Auto. Keine gemeinsame Besichtigung vom Auto. Das Auto wird so nah an eine Hausmauer geparkt, dass es nicht komplett besichtigt werden kann.
Leider muss ich einen Stern vergeben, auch der ist eigentlich schon zu viel....

Europcar Sylt Westerland - Sylt
Andreas K.
1/5

Antworten und Einsicht gibt es hier nicht.Man steht zurm Betrug und schweigt es tot.
IHR MÜSST NUR DIE LETZTEN BEWERTUNGEN LESEN!!!!!!!!! Betrug, Betrug nichts anderes als Betrug und Abzocke! Achtung! Betrug-Abzocke-Ignoranz!!! So viele Menschen können nicht alle die Unwahrheit sagen! Geht überall hin nur nicht dort. Zum hatten wir ein Automatik Auto (SUV) bestellt, bekamen aber ein Schaltgetriebe (für uns 30 Jahre her). Informiert wurden wir nicht. Nach Beschwerde bekamen wir die Antwort „ DAS oder KEINS“. Das wir mehr bezahlt hatten für die Automatik interessierte hier gar nicht. Das Fahrzeug war verdreckt und verstaubt-Lackschäden können nicht ausgemacht werden. Wir gehen nach allen Rezessionen davon aus, dass es eine Masche von Europcar ist um zusätzlich Geld zu verdienen. Sollte es euch auch so gehen, lasst es euch nicht gefallen, gebt eine Rezession ab und zeigt wie sehr ihr bei Europcar abgezockt oder schlecht behandelt wurdet. Schluckt es nicht runter. Denn wenn Vorsatz beim Betrug erkennbar ist, gilt das STGB mit hohen Strafen. Europcar hat bis heute nicht auch eine Beschwerde reagiert. 25 Euro wurde aus Gutschein angeboten nach dieser Bewertung! Es wurde also nicht verstanden!!!! Man bekommt nicht was man bestellt und bezahlt hat!!!!! Man erpresst indem man sagt "nimm oder lass es" (Es ist ja schließlich dein Urlaub den man Dir versaut) und will den offenen Betrug vertuschen in dem man einen lächerlichen Gutschein ausstellen möchte. Nein danke für die 25Euro Gutschein. Leute, hier geht es um das Prinzip und um die Station SYLT-WESTERLAND (die restlichen Bewertungen sagen eigentlich alles über Europcar!).
Europcar lässt wissentlich einen Vertrag unerfüllt, ohne davon in Kenntnis zu setzten, erpresst Urlauber vor Ort indem man erst die Übernahme des Fahrzeuges unterschreiben lässt, ohne, dass der Mieter bis dahin weis dass er nicht das Bestellte Fahrzeug erhält. Einzig und alleine dafür, dass man den Mietvertrag angenommen hat (eine Masche der Abzocke, denn mit Übernahme ist der Vertrag zu Stande gekommen). Ab da bereichert sich Europcar am Kunden. Nimmt man alle Merkmale zusammen, so ist der Betrugstatbestand des STGB § 263 erfüllt. Ist die Praxis hingegen geplant und wird diese öfter angewendet, könnte man sogar von gewerbsmäßigen Betrug Sprechen.

Nachtrag: heute wurde ein Gutschein in Höhe von 50 Euro angeboten (lachhaft, denn es ist nut ein Gutschein)! Diesen kann ich nicht leider annehmen, da man Angst habe muss bei der nächsten Bestellung (bei Europcar) wieder nicht das Fahrzeug zu bekommen was man bezahlt hat. Ich möchte das Geld von rund 50 Euro Aufpreis für Automatik erstattet bekommen(das macht Europcar leider nicht, denn sie halten lieber an der Betrugsmasche fest). Ziel ist es weiterhin die Kunden um ihr Geld zu bringen für das was man NICHT BESTELLT hat. Zum anderen wird einem die Freude am Urlaub genommen. Urlaub soll schön sein und man soll sich nicht aufregen. DANK EUROPCAR ärgert man sich ab Tag 1 des Urlaubes bis zum Schluss.

Neues Update!!! Auch 7 Tage nach dem letzten lächerlichen Angebot von Europcar, stellen diese sich weiterhin tot. Auch im Konzern selbst vertritt man den Betrug und die Ignoranz am Kunden. Daher ein LOB an die Entscheidungsträger ;-). Ihr seid Helden.

Europcar Sylt Westerland - Sylt
Martin B.
5/5

Wir sind sehr zufrieden, wie immer hat alles top geklappt…..,
Herr Robert Gentner ist sehr zuverlässig und hilfsbereit, auf ihn kann sich 100 prozentig verlassen…..,
da wir immer mit dem Flieger am Sonntag
16:00 Uhr kommen, rechnen wir ihm hoch an,
dass er dann vor Ort ist und uns das Auto persönlich übergeben kann…..
Sein Servise ist beispielhaft….
die Autos immer takko…..
Ganz lieben Dank….
Helga und Martin….

Go up