Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH - Filderstadt

Adresse: Jacob-Brodbeck-Straße 56, 70794 Filderstadt.
Telefon: 071170709880.
Webseite: wenzelburger.com
Spezialitäten: Heizungsanlagenanbieter, Sanitärtechnik, Heizungs- und Klimatechnikbetrieb, Dienstleistungen im Bereich von sanitären Anlagen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 41 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH

Die Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH ist ein renommierter Anbieter von Heizungsanlagen, Sanitärtechnik und Heizungs- und Klimatechnikbetrieb. Das Unternehmen befindet sich in der Jacob-Brodbeck-Straße 56, 70794 Filderstadt und ist unter der Telefonnummer 071170709880 erreichbar. Die Webseite des Unternehmens lautet wenzelburger.com.

Die Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich von sanitären Anlagen an. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Installation, Wartung und Reparatur von Heizungsanlagen, Sanitärtechnik und Klimatechnik. Das Unternehmen verfügt über ein rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechten Parkplatz, was es zu einer barrierefreien Einrichtung macht.

Laut Google My Business hat das Unternehmen 41 Bewertungen und eine durchschnittliche Meinung von 3.9/5. Diese Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden mit dem Unternehmen wider und sind ein Zeugnis für die Qualität der Dienstleistungen, die es anbietet.

Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Anbieter von Heizungsanlagen, Sanitärtechnik und Heizungs- und Klimatechnik sind, dann ist die Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Team von Fachleuten, die sich durch ihre Kompetenz und ihr Engagement auszeichnen. Das Unternehmen ist bekannt für seine termingerechte Ausführung von Aufträgen und seine kundenorientierte Arbeitsweise.

Um mehr über das Unternehmen und seine Dienstleistungen zu erfahren, besuchen Sie bitte die Webseite wenzelburger.com. Kontaktieren Sie das Unternehmen über die Webseite, um ein Angebot für Ihre Anforderungen anzufordern.

👍 Bewertungen von Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH

Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH - Filderstadt
Martin Golpashin
1/5

Ich habe die Firma für die Reparatur meines Boilers beauftragt und bin äußerst unzufrieden. Der Monteur war unqualifiziert, unstrukturiert und nicht in der Lage, das Problem zu lösen.

Obwohl er tatsächlich nur ca 2 Stunden vor Ort war, wurden 3 Stunden in Rechnung gestellt. Von dieser Zeit hat er etwa 30 Minuten damit verbracht, die Bedienungsanleitung zu lesen.

Am nächsten Tag konnte ein Monteur einer anderen Firma das Problem in nur 30 Minuten erfolgreich lösen.

Insgesamt war der Einsatz der Firma nicht nur ineffektiv, sondern die Rechnung war auch in mehrfacher Hinsicht fehlerhaft und nicht gerechtfertigt. Ich kann diese Firma aufgrund der mangelnden Fachkompetenz und der unprofessionellen Vorgehensweise nicht empfehlen.

Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH - Filderstadt
Thomas Enterlein
5/5

Ausgezeichneter Notdienst, kam spontan am Sonntag Vormittag und hat eine defekte Kartusche getauscht. Sehr kompetenter Monteur. Unbedingt empfehlenswert.

Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH - Filderstadt
Dirk S.
5/5

Bei mir wurden die Heizkörper ausgetauscht. Sehr kompetent vom Angebot bis zur Inbetriebnahme. Saubere Arbeit und sehr gute Beratung. Kann nur eine Empfehlung aussprechen.

Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH - Filderstadt
Tina T.
5/5

Wir haben die Firma Wenzelburger GmbH am 21.12. kurz vor Weihnachten bezüglich einer kaputten Heizung kontaktiert. Innerhalb von 20 Minuten war ein Mitarbeiter vor Ort und hat die Heizung repariert. Da unsere Hausverwaltung uns wenig Hoffnung gemacht hat, vor Weihnachten überhaupt noch einen freien Handwerker zu finden waren wir mehr als froh, dass die Firma Wenzelburger eingesprungen ist! Super Preis-Leistungsverhältnis, freundlicher Kontakt. Sehr empfehlenswert!

Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH - Filderstadt
F. Exl
1/5

Update 09/2024:
Nach einer Saison mit defekter Solarthermie weiß ich nun, dass mich das ca. 150-200 Liter Heizöl pro Jahr mehr kostet. Das ist schon bitter in einer Zeit, in der wir uns dem Klimaschutz verschrieben haben.

Update 06/2024
Nix neues. Die Solarthermieanlage ist außer Betrieb, Vorschläge zur Reparatur fehlen auch auf x Nachfragen. Minus 5 Sterne sollte man da geben können.

Update 08/2023
Auf unsere Nachfragen und Beschwerden wird jetzt gar nicht mehr reagiert, und das nach über 15 Jahren Kundentreue inklusive Wartungsvertrag. Starkes Stück.

Update II 07/2023
Nachdem wir endlich eine Terminzusage für die Reparatur von 3 Dingen bekommen haben, die nächste Überraschung: die Monteure hatten nur 1 Auftrag. Also bleiben weiter 2 Reparaturen offen. So ein mieser Service, unglaublich!

Update 07/2023
Leider verbessert sich der Kundenservice nicht. Seit 3 Monaten warte ich auf den Austausch eines defekten Ventils. Leider werden nicht mal mehr meine E-Mails beantwortet. Und das trotz Wartungsvertrag, bitter.

Update 08/2022
Positive Entwicklung: nach Problemen mit der Solarthermoanlage bekamen wir einen Termin 4 Tage später. Reparatur erfolgte zügig. Einen Tag später kam der Monteur auf eigene Initiative zur Kontrolle vorbei. Sehr gut, weiter so.

Alte Bewertung:
Die Handwerker des Unternehmens sind weitgehend zuverlässig und kompetent. Das Unternehmen selbst zeigt deutliche Defizite bei modernen Kommunikationsformen und beim Kundenservice, die sich in den letzten 8 Jahren seit ich Kunde bin, nicht verbessert haben.

Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH - Filderstadt
Alexander Kumm
1/5

Bei dringlichen Anliegen wird man nicht zurückgerufen bzw. bekommt keine Rückmeldung über den Stand der Dinge - alle Leute seien überlastet und man bekommt keine konkrete Hilfe / Auskunft in Aussicht gestellt - hieran sollte man dringend arbeiten - das ist kein guter Kundenservice

Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH - Filderstadt
Friedemann Kopp
1/5

Sind seit mehreren Jahren Kunde und die bisherigen Wartungen der Heizungsanlage liefen immer problemlos.
Im November 2022 hatten wir Probleme mit dem Warmwasserspeicher und wir wandten uns an die Firma Wenzelburger. Am 23.11. kam ein Mitarbeiter vorbei und schaute sich die Anlage an, ohne aber irgendetwas zu prüfen o.Ä.
Er verließ sich bei seiner "Diagnose" darauf, was mir ein Nachbar (der auch im Sanitärbereich arbeitet), als Vermutung genannt hatte. Gut, mein Fehler, hätte ich ihm nicht sagen sollen.
Aber das ist nicht das Problem. Er notierte einige Dinge auf dem Reparatur-Auftrag, unter anderem, dass ich gerne zwei Angebote hätte (mit Kessel und Speicher oder nur Speicher). Es hieß ich bekomme die Angebote zugeschickt. Dann passierte erstmal einen Monat gar nichts. Auf zwischenzeitliche Nachfrage, bis wann ich mit dem Angebot rechnen könnte, wurde ich von einer Dame am Telefon sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass sie gerade viel zu tun hätten und sie die Aufträge nacheinander abarbeiten würden. Am 22.12. kam die Rechnung für diese Überprüfung mit dem Hinweis, dass ich das Angebot für einen neuen Speicher separat erhalten würde.
Es sind mittlerweile sage und schreibe fast fünf Monate (!!!) vergangen, seit der Techniker sich die Anlage angeschaut hat.
Heute haben wir den 14.04.2023 und was soll ich sagen? Ich habe bis heute kein Angebot erhalten.
Ja, man kann etwas vergessen, aber dann sollte man den Kunden, der nachfrägt, nicht auch noch unfreundlich abbügeln, nur um das Angebot dann wieder zu vergessen (oder absichtlich nicht mehr zu erstellen?!?)
Guter Kundenservice sieht zumindest definitiv anders aus.

Wenzelburger Sanitär- und Heiztechnik GmbH - Filderstadt
Bo Fi
3/5

Der Kundenservice am Telefon war super-nett und die Reparatur war schnell (da ich eine Notlage hatte) und kompetent ausgeführt . Der Preis für das Ersatzteil war horrend und ich kann nur empfehlen, sich einen Kostenvoranschlag geben zu lassen (was bei uns nicht ging, da Notlage). Sehr schade, hinterlässt einen schalen Nachgeschmack, vor allem nach der hervorragenden Bearbeitung ... sonst wären es definitiv 5 Sterne gewesen.

Go up